Bauchwärts ist ein Kompetenzzentrum für Frauengesundheit mit einem umfassenden Angebot an Training, Beratung und Therapie für Frauen, Schwangere, Mütter und Kinder.

Wir sind ein Team aus Expertinnen unterschiedlicher Fachrichtungen, die sich zum Ziel gesetzt haben, Frauen in jeder Phase ihres Lebens mental und körperlich zu unterstützen und zu stärken. 

Warum wir uns auf die Frauengesundheit spezialisiert haben? Weil wir uns in Frauen hineinversetzen können. Weil wir wissen, welche Herausforderungen unser Körper und unser Geist für uns bereithalten. Weil Frauen und ihre Gesundheit von Natur aus einzigartig sind.

Um unser Ziel zu erreichen, betrachten wir unsere Kundinnen aus verschiedenen Blickwinkeln. Wir sind überzeugt, dass der ganzheitliche Blick auf die Frau und ihre Lebenssituation mehr bringt, als die alleinige Behandlung eines Symptoms oder Problems. Denn was wir wissen ist Fakt: Jedes Problem braucht einen individuellen Lösungsweg. Und den erreichen wir nur, wenn alle Kompetenzbereiche gebündelt zusammenarbeiten. Unser Anspruch ist es, modern und aktuell zu beraten, zu therapieren und zu trainieren. Deshalb bilden wir uns ständig weiter, stehen im Austausch miteinander, erarbeiten neue Konzepte und Angebote zur Gesundheitsverbesserung. Es geht uns um die Gesundheit und Zufriedenheit jeder einzelnen Frau. 

Dafür brechen wir auch mit Tabus und machen sie zum Tages-Thema. Inkontinenz in jüngeren Jahren, unerfüllter Kinderwunsch, Überlastung im Mamaalltag? Jedes Thema, jedes Problem und jede Sorge gehen wir modern und ehrlich an. „Das hat man immer schon so gemacht“ oder „Das ist eben so“ haben wir aus unseren Köpfen gestrichen und durch innovative Konzepte, Trainings und Therapien ersetzt. 

Wir sind für euch da. Mit Fachkompetenz, Herzblut und Offenheit!