202409März10:0013:00Return to running - LaufworkshopFür Frauen nach einer Schwangerschaft10:00 - 13:00(GMT+01:00)

Details

„Return to Running“ Unser Laufworkshop für Frauen nach einer Schwangerschaft. Eine Kooperation von Bauchwärts und dem SC Grün-Weiß Paderborn.

Eine Schwangerschaft stellt für den weiblichen Körper eine besondere Situation dar. Die hormonelle Lage verändert sich, wodurch Gelenke, Sehnen und Bänder nachgiebiger werden und die Muskulatur an Spannung verliert. Körperstatik, Haltung, Gangbild und das gewohnte Körpergefühl geraten aus dem Gleichgewicht. Diese gravierenden Veränderungen sind häufig noch Monate nach der Geburt spürbar und müssen beim Wiedereinstieg in den Laufsport beachtet werden.

Aber: Wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt für den Laufeinstieg nach Geburt? Was muss ich beachten? Hält mein Beckenboden der Belastung schon stand? Laufe ich eigentlich richtig und gibt es vorbereitende Übungen? Auf all diese Fragen gibt es in unserem Laufworkshop eine Antwort. Unser Workshop beinhaltet außerdem: Eine videogestützte Laufanalyse durch einen Coach der „Laufschule“ inklusive Auswertung. Einen Kraft-und Stabilitätstest und eine Messung auf unserer TANITA Ganzkörperanalysewaage.

Bitte beachte: Eine Teilnahme am Workshop ist frühestens nach 6 Monaten nach Geburt möglich, wenn KEINE Beckenbodenproblematik vorliegt.

Die Buchung erfolgt über die Website des SC Grün-Weiß Paderborn (Kategorie: MamaWorkout)

mehr anzeigen

Uhrzeit

(Samstag) 10:00 - 13:00(GMT+01:00)